Freitag, 20. Dezember 2013

Daaaankeschöööön...



Das Jahr ist bald vorbei und auch ich mache 
eine kleine Pause...aber nicht ohne wiedermal ein
grosses Dankeschön zu sagen, für all die tollen
Kommentare und die lieben Worte die mir
immer wieder ein Lächeln in Gesicht zaubern :))

Ihr seid die Besten...Daaaaankeschöööön!!

Ich wünsche allen eine schöne, besinnliche 
Weihnachtszeit und einen guten Rutsch
ins neue Jahr 2014.

Montag, 16. Dezember 2013

In fünf Minuten...



...bin ich auf unserem Hausberg...

Es hat einfach soooo gut getan rasch den Berg
rauf, Sonne und Wärme tanken...unten hatten wir
nur 4 Grad, oben warens 10 Grad!!

Syra jagt Schneebälle...Amy rennt um die
Wette und danach sind alle happy :)

So kann doch die Woche starten oder nicht...

Inzwischen scheint auch hier unten die Sonne,
aber nicht lange...leider...gut ist mein
Hausberg morgen auch noch da...zwinker!!

Ihr habt mich gefragt, woher ich meinen
Spitzbuben-Ausstechform her habe...da es ein
Geschenk war, weis ich es nicht, aber ich
habe für Euch gegoogelt...hier gibts den Gleichen!

Samstag, 14. Dezember 2013

Faser-Abo...



Ich hab's gaaaanz schnell geöffnet... 



...die Sonne strahlte mich an...



...erste Blicke...



...200gr BFL/Milchseide... 



...1250 Meterchen zum Verzwirnen...


...100gr Merino/Tussardseide, die Ueberraschungsfaser...



...ich weis schon ganz genau was daraus werden soll...



...heute strahle ich wie meine Spitzbuben ;)))...

Danke liebe Rita für das erste Faserabo-Päckchen,
da hast Du uns wahre Träume eingepackt!!

Montag, 9. Dezember 2013

Kapuzenpullunder...



Die Anleitung von diesem Kapuzenpulli
fand ich einfach, es wärmt und es sieht auch
cool aus...deshalb hab ich mir diesmal
eine farbige Wolle ausgesucht und einen
Kapuzenpullunder gestrickt...die Farben haben
mir die Sonne ins Haus geholt ;)))

Anleitung ist im Filati Home 54 zu finden
Wolle 8 Knäuel Mille Colori

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Dicker Nebel...



Draussen ist ganz dicker Nebel...ich war schon
zweimal mit den Hunden draussen und hoffte
immer die Sonne doch noch zu sehen, aber
heute wirds wohl nichts mit blauem Himmel!!

Dafür habe ich eine tolle Farbe gesponnen...die
Seide hab ich vom Spycher-Handwerk, es ist 
in Natura noch viel schöner. Einen Teil davon
habe ich mit einem Knäuel Setanova verzwirnt
und den Rest dann mit sich selber.

Jetzt überlege ich mal was daraus entstehen
könnte...dazu brauchts glaub ein Tässchen Kaffee!!

Dienstag, 3. Dezember 2013

Raglan-Shirt...



Wieder mal ein schlichtes Raglan-Shirt!!

Damit Ihr seht wie ich es gerne trage, hab ich
mich extra für Euch an die Wand gestellt ;))
und das erst noch früh am morgen!!

Schnittmuster ist von Burda
Stoff habe ich bei Alja gefunden.

Samstag, 30. November 2013

Feines Stöffchen zum ersten Advent...



Bei so einem tollen Stöffchen braucht es
kein aufwendiger Schnitt...deshalb hab ich
einfach den Gleichen wie hier verwendet und
bin schon wieder begeistert!!


Ich wünsche Euch allen Morgen ein
ganz schöner erster Advent...

Freitag, 29. November 2013

Zweimal Zizi...



Die Anleitung von Zizi wäre eigentlich seeeehr
einfach und lesen kann ich glaub auch, aber wie es 
so ist...husch husch durchlesen, soooofort beginnen
und am Ende merken...huch falsch gelesen!!

Naja...sie sehen fast so aus wie sie sein sollten
und ich find sie trotzdem cool ;)))

Zizi hat mir noch eine riiiiesen Freude gemacht..
seit Jahren wieder mal ein Adventskalender!!
 

Danke viiiiiel mals ich freu mich sooo riiiesig
aufs auspacken...wie ein kleines Kind!!
 

Mittwoch, 27. November 2013

Der bleibt bei mir...



Laaaange hat sich meine Wolle ausruhen dürfen...

Ich habe sie im Oktober 2011 versponnen und schon da
wusste ich genau was ich stricken wollte, aber wie
es halt ist...kamen mir immer wieder neue Projekte
auf die Nadeln ;)))

Nun ist es endlich verstrickt und ich freu mich sehr
über meeeein neuer Loop...es reichte sogar
noch für ein paar Stulpen, die zeige ich 
Euch später...

Dienstag, 26. November 2013

Kleid und Tunika...



Als ich diesen Stoff bei Bea sah war's klar, den
muuuss ich vernähen. Ich suchte mir ein neuer Schnitt
von Burda aus und machte als Erstes das Kleid mit
 3/4 Aermel, die eine ganz leichte Trompetenform haben.
Für mich ist dies ein Kleid für den Ausgang...


Den gleichen Stoff gabs auch in hellgrau... ;)))
hier habe ich denselben Schnitt gewählt, diesmal
mit kurzen Aermel, die verschnitten sind. Das
Ganze ist auch etwas kürzer als das Kleid...für mich
ein Tunika welches ich jeden Tag tragen kann.

Im Schnitt hats noch ein drittes Modell zu nähen :)))

Freitag, 22. November 2013

Schnee hat auch Gutes...



Maroni-Orangen-Muffins...einen Kaffee
und dazu ein wenig stricken...

was gibt es schöneres ;)))


ein schönes Wochenende wünsche ich 
Allen...lasst es Euch gut gehen...

Donnerstag, 21. November 2013

Art Yarn Sucht...



Ich habe ein bisschen geübt, meine Art Yarn Sucht
ist im vollen Gange...

...diesmal dünner, da meine grossen Spulen noch
unterwegs waren! Dann wurde alles mit einem feinen
Pailletten-Faden verzwirnt...mir gefällts!!

Jetzt sind sie da...meine Jumbo-Spulen...freuuuu!!
 
 

Dienstag, 19. November 2013

Kapuzenpulli...



Mein neuer Kapuzenpulli...doch doch es ist eine
Kapuze dran, aber ich habs wieder mal supi
geknippst...so dass man es gar nicht sieht ;)))

Die Wolle ist soooo kuschelig weich und ich
find den absolut cool, angezogen ein witziges Teil!!

Die Anleitung fand ich in der neuen
Ausgabe Nr 54 Filati home, die Nr 18...ich 
habe 8 Knäuel Merino Air verstrickt.

Donnerstag, 14. November 2013

Neue Bücher...



Ich habe das Gefühl, mich hat das Art-Yarn spinnen
voll erwischt!!! Ein neues Garn ist bereits fertig
gesponnen, das werde ich Euch noch zeigen...

Zwei neue Bücher mussten auch einziehen...ich bin 
von beiden begeistert...aber mein absoluter
Favorit ist das klar rechte Buch!!

Mir haben die zwei Tage letzte Woche sehr
geholfen und zusammen mit diesem Buch habe
ich verstanden wie es geht...das Kunst-Spinnen!

Jetzt warte ich noch auf meine bestellten
Jumbo-Spulen zum Lendrum, dann kanns drehen
das Rädchen ;)))...freu!!!

Samstag, 9. November 2013

Zwei Tage haaaaappy.....



Ich bin soooo happy...es war einfach Spass pur und wer
sich mal in die Welt der Art-Yarns verführen lassen will...
uuuuunbedingt bei einem Kurs mitmachen!!

Ich hatte erst Sorge, ob ich echt so lange spinnen kann,
jesses...ich hab die Zeit total vergessen in diesen 2 Tage!!

Auf dem ersten Bild seht Ihr meine Ergebnisse...
besonders stolz bin ich auf mein Spinnen-Garn welches
ich erstmal als Deko geniesse...es ist für mich wie ein Bild.


Ein kleiner Einblick in unser Schaffen ist auf
dem zweiten Bild...vom leckeren Essen hab ich ganz
vergessen Bilder zu machen...Mirjam kocht soooo
fein, dass mein Teller schwupps leer war ;)))

Und unten die verschiedene Art-Yarns...was daraus
gemacht wird: beim spinnen kam mir so die eine oder 
andere Idee...schon alleine zum anschauen
sind sie doch herrlich!!


Liebe Rita und Mirjam...ich danke Euch beiden von
ganzem Herzen für alles...mir haben die beiden
Tage extrem viel Freude gemacht!!

Liebe Mitspinnerinnen...danke, dass ich in so eine
tolle Gruppe diese Tage verbringen durfte...
wie gesagt...ich bin happy!!

Und ein Dankeschön geht auch an meinem
lieben Ehemann...knuuutsch...fürs Hundehüten
und die feine Züpfe die Du gebacken hast!!!

Mittwoch, 6. November 2013

Art-Yarn-Kurs...



Auf meinem Louet Schätzchen wird zur Zeit noch
dünn gesponnen...meine neue Handspindel muss auch
schon arbeiten, da bin ich schwer am üben...dafür darf
sich mein Lendrum Schatzilein noch ausruhen...
warm verpackt in der Reisetasche...

...denn wir zwei machen eine Reise...zu unserem
ersten Art-Yarn-Kurs bei Rita und Mirjam...ich
freu mich sehr und bin soooo gespannt was
ich neues lernen kann!

Ich freu mich aber auch, einfach zwei Tage
spinnen, lachen, schwatzen, beisammen sein!!

Sonntag, 3. November 2013

Zwischendurch nähen...



Heute hatte ich ganz lieben Besuch...dazwischen
reichte es aber doch ein weiteres Stöffchen zu
vernähen! Diesmal habe ich einen Burda-Schnitt
gewählt mit Rückennaht und Brustabnäher,
es ist körpernah und sitzt perfekt.

Getragen wirds wie im Bild...nein doch nicht, das
T-Shirt wird vorher gebügelt...hihihii!! Es passt
aber auch ein schwarzes Shirt dazu. Wer mich kennt
weis welche Farbe ich mehr tragen werde...schwarz ;)))

Samstag, 2. November 2013

Darfs ein bisschen Herbst sein...



Im Wald und Garten hat's sooo schöne Farbe, ich 
habe mir heute welche ins Haus geholt!!

Ich wünsche Euch ein
ganz schönes Wochenende...

Dienstag, 29. Oktober 2013

Tunika...



Jetzt wo es wieder kälter wird, trage ich sehr
gerne solche Tunika's...schwarzes langarm T-Shirt
und einen schwarzen Halsschmeichler, schon
ist Frau richtig angezogen.

Schnitt ist aus dem Burda Style 1/2011, ich
habe einfach die Aermel weggelassen.

Montag, 28. Oktober 2013

Nein, nein, nein...


Nein...definitiv nicht...sie steht mir gaaaar nicht, ich
 habe aber schon jemanden gefunden, die sich
über meine dritte Boshi-Mütze freut!!


Da ich aber auch warme Ohren haben will...habe ich
mir eine weitere Bommel-Mütze gestrickt!
Die sieht auch bei mir hübsch aus ;)))


Die Mütze habe ich hier schon mal gezeigt und
wer sie auch stricken will...hier die gratis Anleitung.

 Der Bommel ist von Casalana,  mit Druckknopf, denn
zum Waschen sollte Frau den wegnehmen ;))

Samstag, 26. Oktober 2013

Lovebugs in Schwarz-Pink...



Eine junge Dame in unsere Familie hat sich
einen schwarzen Beetle gekauft...die Räder
wurden neu gespritzt...in pink!!

Von mir bekam sie eine Tasche mit
der Stickdatei Lovebugs von Tinimi drauf.
(Ich hab mir da noch eine Datei gegönnt, die
fand ich auch soooo cool!! Gugg...diese!!)

Zu der Tasche gabs noch die Boshi Mütze
Kreischalarm...die Freude war riesig!!
Das freut mich dann auch sehr ;))

Stickdatei von Tinimi
Tasche nach der Anleitung von lulalouise

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Lipstick Pulli...



Frühmorgens bei wenig Licht eine Kamera
anzulächeln...na ja ich habs versucht ;)

Mein Lipstick Pullover war spannend zu stricken,
von oben nach unten, bei den Schultern
wurden verkürzte Reihen gestrickt, so sitzen
sie schön. Die Rückseite ist länger als
vorne...auch hier würden verkürzte Reihen
gestrickt...ich werde den Pulli anders als auf
dem Bild tragen, eher mit einem etwas
längeren Top, so dass es unten rausschaut.

Die Anleitung gibt's hier
9 Knäuel Soloseta von Casalana

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Boshisucht...



Montagmorgen bei Monique...ok ich mach mal eine...
für mich nicht, mein Kopf hat irgendwie nicht die optimale
Form für solche Mützen...aber zum Verschenken passt's!!

Dienstag...da ich nicht mobile bin...Wolle ganz nah mit dem
Fahrrad geholt und die Zweite gemacht...die Dritte ist in Arbeit
und ringsum wird schon gerufen...ich auch haben wollen ;))))


...pssst...ich bin inzwischen der Meinung...für meine täglichen
Runden mit den Hunden könnte ich doch auch eine
gebrauchen oder nicht...da sieht mich ja keiner :)

Samstag, 19. Oktober 2013

Amai...



Wieder mal eine kleine Amai genäht...

Ich habe auch eine...nein sogar zwei...eine für
schweizer Fränkli und eine für meine Euro's...es
passt auch eine EC-Karte rein..ich find die
Grösse tiptop...nicht für den Alltag, da brauche
ich meine Wildspitz, aber für in die kleine
Tasche oder für Unterwegs ist sie genau richtig.

Diese Amai darf ein Geburtstagskind
überraschen...ich hab da auch ein bisschen
Geld reingesteckt...ist ja eine Geldbörse ;)))

Das E-Book ist von hier

Freitag, 18. Oktober 2013

Loop der XXXste...



Ich mach glaub irgendwas falsch...ich hab doch schon
etliche Loops gestrickt und für mich hab ich
immer noch keinen....zwinker ;)))

Dieser wird auch verschenkt und ich bin
ganz sicher, der wird viel getragen werden!!!

Gestrickt habe ich mit 100gr Merino Multi
von der Spinnwebstube...Farbe 928
Die Anleitung gibts gratis dazu.

Sonntag, 13. Oktober 2013

1 plus 2 gleich 3...



Ich gönne mir immer wieder so ein tolles Batt von
Mirjam...da sind 11 verschiedene Fasern drin!!

Mein fertiges Garn wiegt 178gr und hat 548 Meter...
ta daaaa so sieht es aus...jetzt darf es noch ein 
kleines Bad nehmen und dann darf es sich 
etwas ausruhen...im Winter wirds verstrickt :)))
 

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Zum fein Essen gehen...



Bevor ich die neuen Stoffe von Gestern vernähen darf,
habe ich meine wärmere Jacke fertig genäht...

Auch diese Jacke ist nach meinem allerliebsten
Schnittmuster geschneidert. Beim Stoffwahl bin ich
mir gar nicht sicher, ob es sich gelohnt hat...schon
beim nähen habe ich innerlich geschimpft!!

Ich war so begeistert vom Stoff, aber schnell begriff
ich...Klettverschluss und irgendwo hängenbleiben
sind der Killer für dieses Teil...so bleibt es wohl
eine Ausgangs-Jacke...muss ich jetzt
mehr fein Essen gehen!!

Ich fands irgendwie diesmal auch schwierig,
dass die Streifen beim Reissverschluss
sich schön in der Mitte treffen...auch da hab
ich richtig gepfuscht...jä nu...mit einem
schönen Rüschenschal lässt sich auch das
prima verdecken...

...ansonsten bin ich aber happy mit
meiner neuen Jacke... :)...so streng darf
ja Frau nicht mit Ihren Nähkünsten sein ;)))

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Frau nehme...



Frau nehme...ein bisschen Zeit...das Auto
vom Ehemann und schon hat das Strickfraueli
einen wuuuunderbaren Nachmittag!!

Ich schmelze dahin wenn ich meine schönen
Stöffchen sehe und was ich auch ganz toll
fand...ich habe Erika kennengelernt!

Dich liebe Erika werde ich ganz bestimmt
auch mal in deinem Laden besuchen... ;)
wer auch will hier: www.doppel.ch
 

Dienstag, 8. Oktober 2013

Toncratte's Frosch...



Obwohl ich ein toller eBook-Reader habe, wollen
meine Augen auch mal wieder ein'richtiges' Buch lesen!!

Am Markt in Wettswil vor einer Weile habe ich die tollen
Glasperlen von Claudia  Toncratte gesehen...und da
mich Solches sowieso total fasziniert, konnte ich nicht
vorbeilaufen ohne was Kleines einzupacken...

Mein kleiner Frosch begleitet mich jeden Tag :))

Sonntag, 6. Oktober 2013

Kuschelweich...



Kurz...enganliegend...mit langem Top darunter,
genauso werde ich es tragen! 

5 Knäuel Spring mit 4 Knäuel Lace Paillette
zusammen gestrickt ergibt ein weicher
Kuschelpullover...

Inspiriert durch Monique und ihre Strickfrauen,
meine Wolle habe ich im Casalana gefunden.
Gestrickt nach einer Anleitung aus dem
Filati Journal 46, ich habe es für mich
bei den Aermeln angepasst.

Montag, 30. September 2013

Warme Ohren...



Nicht meine Ohren werden gewärmt...nein nein
leider, denn mir gefällt die Mütze sehr...ich
mach einfach nochmals eine ;))

Ein kleines Geschenk, gestrickt mit Drops
Baby-Alpaca-Silk vom Strickcafe und zwar nach der
Gratis-Anleitung von hier. Sehr gut geschrieben!

Bommel habe ich bei Monique gefunden, da ist ein
Druckknopf zum befestigen dran, so kann Frau
den Bommel vor dem Waschen einfach wegnehmen. 

Samstag, 28. September 2013

Neues Schätzchen...




Da ich dieses Schätzchen zu heiss gewaschen habe
und es jetzt nur noch wie eine verfilzte Decke im
Miniformat aussieht...ja auch ich kann das ;))),
musste ein neues wärmendes Teilchen her!!

Gestrickt habe ich das Modell 104 aus dem
neuen Filati Strickheft Nr 46...die Anleitung stimmt
aber ganz und gar nicht, macht lieber eine 
Maschenprobe, sonst wird es viiiiel zu gross!!

Ich habe 4 Knäuel Garzato Fleece verstrickt
und mit dem Rest einen einfachen Loop aus
rechte Maschen gestrickt...jetzt muss ich
einfach beim Waschen aufpassen ;))