Samstag, 4. März 2017

Kleid Liva...


Dieses Kleid mUUUUsste ich mir nähen!
Es ist genau mein Schnitt..umspielt wunderbar 
alle meine Rundungen und das Wichtigste,
es ist mir 'sauwohl' da drin!

Ich habe es in der Länge etwas gekürzt...bin
ja auch ein kleiner Knopf ;))

Meine Aermellänge ist dreiviertel lang

Das Armloch habe ich etwas angepasst,
das kommt ab und zu vor, dass es
nicht ganz sitzt bei mir :)

Wer Lust hat es auch zu nähen...
Danke liebe Rike, du hast genau
mein Style getroffen mit diesem Kleid

Ich werde heute mein Zweites zuschneiden...

Kommentare:

  1. Um das Kleid schleiche ich auch. Könnte man bestimmt auch mit einer warmen Strumpfhose drunter anziehen...
    Dein Kleid ist wunderschön geworden. Aber sag, was für ein Stoff hast Du genommen? Hat er Stretch drin?
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Milena..meins ist baumwolljersey, klick auf den link und scrolle ganz nach unten, rike hat dazu was geschrieben ob Jersey oder feste Stoffe...sie macht gerade ein sewalong zu diesem schnitt. 😊😊
      Ganz liebe grüsse lee-ann

      Löschen
  2. Liebe Lee-Ann
    Deine Livia ist sehr schön geworden, ich schleiche auch en den Schnitt....aber erst wird die Zopfjacke nach Rosa P. fertig gestrickt....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hast du schon begonnen...welche wolle verstrickst du dafür..ich würde sie auch gerne machen😉😊😊😊

      Löschen
    2. Ich dachte du strickst mit der bio Merino? Ich habe im Stash gesucht und die Seda de Desierto Grande gefunden und angestrickt...
      Liebi Grüess Claudia

      Löschen
  3. Wow, da ist dir wieder ein sehr schönes Kleid gelungen. Der Schnitt könnte mir auch gefallen. Ich werde danach in den Geschäften suchen müssen...
    LG Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gel das wäre auch eins für dich😉😊😊😊

      Löschen
  4. Sooo schön! Wenn ich Kleider, also Röcke tragen würde, wäre dieses auch ganz meins:-)! Es sieht oberbequem und rassig aus!
    Ganz liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Sieht echt schön aus !!!!
    LG und danke für den Tipp, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Sieht schön aus dein Kleid könnte man doch etwas kürzer auch mit einer Hose tragen. Was meinst du? Liebe Grüsse S Vogelnest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist als Kleid und auch als Tunika total schön...ich bin richtig verliebt in das Schnittmuster und hab heute ein zweites begonnen😉😊😊

      Löschen
  7. Liebe Lee-Ann,
    ein schickes Kleid hast Du Dir genäht! Für kleine Frauen ist der Schnitt ideal. Schön, dass Du Dich so sauwohl darin fühlst und gleich wieder zur Schere greifst, um Dir ein zweites Kleid zu nähen.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😊😊😊ich glaub da wird es noch mehr davon geben😂😂

      Löschen
    2. Liebe Lee-Ann!
      Ganz lieben Dank für Deine Erklärung. Bin total überzeugt und bestelle umgehend den Schnitt!!!!!:-))
      Ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin!

      Löschen
  8. Liebe Lee-Ann!
    Was für ein schönes Kleid. Ich war ganz begeistert, als ich bei Rike das neue Modell von ihr gesehen hatte. Ich hatte auch gleich im Netz nach genähten Livas von anderen Bloggerinnen geschaut, aber da war noch nichts zu sehen, ist ja erst kurz auf dem Markt. Nun, was für ein Glück, heute bei Dir sehe ich das Kleid . Es sieht wirklich toll aus, Du hast aber auch eine gute Stoffauswahl getroffen. Ich möchte Dich gerne fragen, wie es die Hüften umspielt. Ich hab nämlich "viel" Hüfte:-)) Trägt es am Bauch und Hüfte nicht auf. Ich wäre sehr froh, wenn Du mir da antworten könntest. Ansonsten bin ich wirklich sehr angetan von Deinem Kleid.
    Ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui da spüre ich dass es dir gefällt und du kannst es ruhig nähen...ich hab auch sehr frauliche hüfte, plus meine schwimmringe :))) es umspielt total schön und auch mein zweites welches fast fertig ist sitz locker und luftig und doch fraulich wunderschön! nimm einen dehnbaren stoff und versuchs ;))
      liebe grüsse lee-ann

      Löschen
  9. Ich finde dein Kleid super! Für mich ist der Schnitt nicht, ich mag es lieber auf Figur. Aber ich muss ja auch zeigen, dass ich nicht nur ein dürrer Stickel bin 😂😂
    Ich bin gespannt auf dein zweites!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe yase...ich zeig bald bald das zweite, nur noch alles schön absteppen und dann fertig :)))
      liebe grüsse lee-ann

      Löschen
  10. Tolles Kleid, der Stoff find ich auch mega. 😄
    Mal schauen was die Näherinnen alles so zaubern daraus, meistens sehn ich in so Kleidern ziemlich schwanger aus😉
    Viel Spass beim tragen!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja das kenne ich...schwanger aussehen ;)))...bei diesem kleid ist es (bei mir) nicht so...ich liebs :)

      Löschen
  11. Genau die richtige Beschäftigung für das aktuelle Wetter - meint mein Frauchen.
    Nun wünsch ich euch ganz schnell tollers Frühlingswetter damit das Kleid auch ausgeführt werden kann.
    Ayka vom Berg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja liebe ayka...du sagst es, bei diesem wetter darf ich handarbeiten und meine vierbeiner dürfen faulenzen ;))))

      Löschen
  12. O ich glaube, das Kleidchen wäre auch ganz meins.
    Schöne Stoffwahl- sieht super aus.
    Danke für diese Anregung und Verlinkung.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin gespannt auf deins...du nähst es sicher ;)))
      viel freude und liebe grüsse lee-ann

      Löschen
  13. Liebe Lee-Ann
    Schön dieser einfache schnitt. Weniger ist bekanntlich mehr. wünsche dir ne gute Woche...der Frühling ist ja schon vor der Matte...und bald kann man mit Röckchen und Jäckchen aus dem Haus..und nicht mit 20 schichten! hi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja gel...säg nüt...ich freu mich extrem auf die frühlingstage ;)))

      Löschen